Kundendienst rufen Sie uns an unter  +45 75 54 14 37

Gesamt 0,00 €

0

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines 
Bei Jakodan A/S gibt es keine Mindestbestellmengen, die meisten Waren werden jedoch nur in ganzen Kartons/gebündelt verkauft. Die Farbdarstellung auf den Bildern in der Preisliste und auf der Website kann von der tatsächlichen Farbgebung leicht abweichen.
Wir senden Ihnen gerne kostenlose Warenmuster zu, damit Sie Farbe und Qualität vorab beurteilen können. Für den Schweiz müssen wir aber leider Frachtkosten berechnen wegen Zollkosten. Wir behalten uns mangelnde Warenverfügbarkeit und Preisänderungen vor. Für eventuelle Druckfehler übernehmen wir keine Haftung. 

Umgang mit Ihren Daten
Wenn Sie bei Jakodan A/S ein Konto einrichten, speichern wir automatisch die von Ihnen eingegebenen Daten. Sie können die Daten also bei Ihrem nächsten Einkauf einsehen. Sie können zudem jederzeit Ihr Konto bei uns aufrufen und die Tracking-Nummer der Pakete sowie die Rechnungen für vorherige Bestellungen ansehen. Sie können auch die Nachbestellfunktion nutzen, die alle Waren aus früheren Einkäufen auflistet.

Ihre Rechnung(en) mit Adresse, E-Mail-Adresse usw. werden fünf Jahre lang bei uns aufbewahrt, damit Sie auch später noch eine Kopie davon erhalten und nachsehen können, welche Ware Sie in letzter Zeit gekauft haben.
Wir nutzen Ihre Daten nicht zu Werbezwecken oder Ähnlichem, sofern Sie sich nicht selbst zu unserem Newsletter angemeldet haben.

Wir geben keinerlei Informationen an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon ist die Lieferadresse, die selbstverständlich auf dem Paket vermerkt werden muss.
Wir teilen dem Spediteur Ihre Telefonnummer mit, falls dieser Ihre Adresse nicht finden kann oder telefonisch einen anderen Lieferzeitpunkt vereinbaren muss.

Ihre E-Mail-Adresse und die Bestellnummer werden an Trustpilot weiter gegeben. Trustpilot sendet Ihnen nach dem Kauf eine E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit, den Kauf auf Trustpilot zu bewerten.
Trustpilot speichert Ihre E-Mail-Adresse, um sicherzustellen, dass Sie lediglich bei Ihrem ersten Einkauf bei uns eine E-Mail erhalten. Möchten Sie den Kauf nicht bewerten, können Sie diese E-Mail ignorieren.
Trustpilot wird Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weitergeben, und Ihnen auch keine E-Mails, Angebote oder Ähnliches senden. 

Versand
Die Versandkosten werden bei der Online-Bestellung im Webshop in Ihrem Warenkorb ausgewiesen. Für Östereich und Schweiz bekommen Sie eine Proforma-Rechnung mit Frachtkosten bevor die Waren abgeschickt werden. Jakodan A/S versendet die Waren entweder als Paket mit GLS, oder auf Paletten mit der Spedition Dachser. Die Höhe der Versandkosten ist abhängig vom Gesamtgewicht oder dem -volumen der Bestellung. Wünschen Sie für die Ware eine bestimmte Zustellungsart, einen bestimmten Zeitpunkt oder Ähnliches, können Sie dies im Feld „Bemerkungen“ bei Ihrer Bestellung angeben. Wir werden uns bemühen, Ihre Wünsche so weit wie möglich zu erfüllen. 

Umsatzsteuer
Sie können bei Jakodan A/S, wenn Sie als Firma in Deutschland eingetragen sind und über eine bestätigte deutsche Umsatzsteuernummer verfügen. Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, seinen Einkauf an die deutschen Finanzbehörden zu melden. Haben Sie kein Umsatzsteuernummer müssen Sie die Dänische Mautgebyr zahlen. 

Eigentum und Verbrauchsabgaben
Der Kunde wird Eigentümer der Ware, sobald diese das Lager von Jakodan A/S verlässt.
Eventuell anfallende Verbrauchsabgaben im jeweiligen Land des Erwerbs gehen zu Lasten des Kunden. Dem Kunden obliegt es, sich über die geltenden Regelungen zu informieren und die deutschen Finanzbehörden ordnungsgemäß in Kenntnis zu setzen. 


Zahlungsbedingungen bei Bezahlung mit Kreditkarte
Im Einkaufskorb des Webshops sowie auf der Auftragsbestätigung wird der Preis der einzelnen Waren ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen. Die Versandkosten und eventuell anzuwendende Rabatte sind dem Einkaufskorb zu entnehmen.

Die Rechnung wird per E-Mail übermittelt. Sie ist mit der Kennzeichnung „Bezahlt“ versehen, und weist somit aus, dass die Bezahlung online erfolgt ist.
Der Rechnungsbetrag wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn alle Waren das Lager von Jakodan A/S verlassen haben.

Der Kauf erfolgt unter Eigentumsvorbehalt. Das Eigentum an der Ware geht erst mit vollständiger Zahlung des Kaufpreises an Jakodan A/S auf den Käufer über.

Die Preise, die in der Preisliste, auf der Website sowie in Angeboten von Jakodan A/S aufgeführt sind, verstehen sich immer ohne Mehrwertsteuer.
Bei den Preisen handelt es sich um Tagespreise, die jederzeit von Jakodan A/S geändert werden können.

Sie können im Webshop von Jakodan A/S mit folgenden Karten bezahlen wenn Sie eine Gesellschaft im Deuchland haben: Mastercard, Maestro, Visa, Visa Electron, Dankort, Visa/Dankort und JCB.
Für Schweiz und Ôstereich können Sie nur mit Banküberweisung zahlen.
 
Möchten Sie mit Banküberweisung bezahlen, dann informieren Sie uns bitte kurz schriftlich. Wir senden Ihnen dann vor Versand der Ware eine Proformarechnung zu.

Übersteigt der Bestellwert 6.000,00 Euro, bitten wir um eine Kopie des Personalausweises/Reisepasses des Inhabers. Wir folgen hiermit den EU-Vorschriften über Geldwäsche.

Die Rechnungsstellung erfolgt, wenn die Waren das Lager von Jakodan A/S verlassen.

 

Reklamation/Rückgabe
Falsche Warenlieferungen oder mangelhafte Ware, die Jakodan A/S anzulasten sind, werden kostenlos umgetauscht.

Wenn Sie sehen, dass die Ware einen Transportschaden erlitten hat (zum Beispiel wenn der Karton mit den Waren beschädigt ist), sind Sie verpflichtet, den Spediteur davon in Kenntnis zu setzen. Sie müssen dafür Sorge tragen, dass der Fahrer den Schaden auf dem Frachtbrief vermerkt und diese quittiert.

Die Ware wird nur nach vorheriger Absprache zurückgenommen. Der Käufer ist für die Rücksendung der Ware an das Lager von Jakodan A/S selbst verantwortlich und trägt auch die ggf. anfallenden Versandkosten.

Die bei Jakodan A/S gekaufte Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Kauf zurückgegeben werden, unter der Bedingung, dass sich die Ware im Wesentlichen im gleichen Zustand befindet, wie zu dem Zeitpunkt, als der Käufer sie in Empfang genommen hat. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung. Der Kaufpreis der Ware wird zurückerstattet, sobald wir die Rücksendung entgegengenommen haben.

Nicht zurückgenommen wird korrekt gelieferte Ware, die unsachgemäß aufbewahrt wurde, oder Spezialanfertigungen mit Sondermaßen oder Aufdrucken, die keine im Lager vorgehaltenen Standardwaren sind.



Lieferzeit
Bei Bestellungen, die vor 12:00 Uhr eingehen, erfolgt der Versand noch am gleichen Tag. Sie erhalten die Sendung normalerweise 1–3 Tage später. Es kann jedoch zu Verspätungen kommen, zum Beispiel bei kräftigen Schneefällen, bei Verlust des Pakets durch den Spediteur oder ähnlichen Vorfällen.
Wenn die Sendung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer – damit können Sie den Versandstatus nachverfolgen.

Speditionsgüter und Paletten werden 1–3 Tage nach Bestellung geliefert. Bei einigen Aufträgen können die bestellten Waren aus verschiedenen Lägern versendet und daher auch von verschiedenen Spediteuren geliefert werden. Dadurch ändern sich selbstverständlich weder die Versandkosten noch die Zahlungsbedingungen.

Sollte die Ware wider Erwarten nicht rechtzeitig geliefert werden können (zum Beispiel im Fall von Lieferrückständen des Herstellers), wird der Kunde per E-Mail oder telefonisch von Jakodan A/S kontaktiert und kann sich dann entscheiden, ob er dennoch an einer Lieferung interessiert ist.

Sie können sich gerne über die Lieferzeit informieren. Rufen Sie uns dafür unter der Telefonnummer +45 75 54 14 37 an, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter jakodan@jakodan.dk. 


Ware mit Aufdruck/Sondergrößen
Bei der Bestellung von Ware mit Aufdruck wird ein Korrekturabzug per E-Mail oder postalisch versendet, je nach Absprache.
Bei der Bestellung von Bändern/Umschlägen mit Aufdruck werden dem Kunden auf Wunsch Qualitätsmuster sowie Korrekturabzüge zugesendet.
Bei der Bestellung von Ware in Sondergrößen, werden dem Kunden auf Wunsch handgefertigte Muster im richtigen Format zugeschickt. 

 

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

  • Jakodan A/S
  • Gejlhavegaard 3
  • 6000 Kolding
  • Dänemark
  • Tlf.: +45 75 54 14 37
  • USt-IdNr: DK10 08 85 50
  • E-mail: jakodan@jakodan.de
  • Öffnungszeiten
  • Montag: 7.30 - 16.00.
  • Dienstag: 7.30 - 16.00.
  • Mittwoch: 7.30 - 16.00.
  • Donnerstag: 7.30 - 16.00.
  • Freitag: 7.30 - 14.00.

Kundendienst